Ich bin Mutter von 4 Kindern und habe inzwischen 5 turbulente Großkinder.

Als Erzieherin arbeitete ich u.a. in einem Kinderheim mit 'schwer erziehbaren' Jungen, wo ich mein Faible für verschiedene Ausdrucksarten entdeckte, die das eigentliche Wesen des Menschen zum Vorschein bringen, so gern man es auch verstecken möchte.

Meiner Liebe zum Tanz folgend machte ich eine Ausbildung zur Tänzerin bei Gundel Eplinius (Professorin für Modernen Tanz / Schülerin von M. Wigman), und lernte mit vielen Fortbildungen z.B. des Authentic Movement, Danse Expressie, Contemporary,  Tanztheaterformen, Körpertherapie zahlreiche Ausdrucksformen auf verschiedensten Ebenen kennen. Seit 1992 bin ich als freiberufliche  Tanz- und Theaterpädagogin in KiTa´s, Schulen, Psychiatrie-Kliniken, als Dozentin an der Leibniz Universität Hannover, in eigenen Gruppen und Projekten und z.B. für das Kleckstheater / Hannover, tätig.
Internationale Tanztheaterprojekte mit Jugendlichen und Erwachsenen in Marokko, Niederlanden, Tschechien und Bosnien, sowie Streetwork auf heimischen Boden zeigten mir mein Aufgabenfeld: Ich bin fasziniert von all den kleinen und großen Menschen, die sich mit Hingabe öffnen und damit ihrem Inneren Ausdruck verleihen.

Ein einschneidender Verlust in meiner frühen Kindheit war sehr prägend für meine Haltung zum Tod im Leben, und vertiefte meinen Zugang zur Spiritualität, die bis heute auch meine ganzheitliche Arbeit kennzeichnet.

Alcelsa lernte ich 2007 kennen, als ich privat und beruflich überfordert war.   
Mich hat zuvor nichts so berührt wie die Worte im Alcelsa, ein Verstehen meines tiefsten Ursprungs.

2 Monate später begann ich die Ausbildung zur Alcelsa- Begleiterin und arbeite seit 2011 in eigener Praxis mit Menschen in der Berührung ihres eigenen Potentials. 

Mit Alcelsa bin ich zu Hause und auf dem Weg, um alles, was mit Bewußtsein, Bewegung und dem Fluß des Lebens zu tun hat, zu genießen.